Hallenturnier SC Wyhl vom 5.1. - 7.1.

Hallenturnier 2024

 

Der SC Wyhl gewinnt das eigene Hallenturnier im Finale gegen den TuS Königschaffhausen mit 5:4! 

Der FV Herbolzheim holt sich den dritten Platz im kleinen Finale gegen den SC Wyhl II.

 

Zum Spieler des Turniers wird Frederick Polzer vom SC Wyhl gewählt. Bester Torhüter des Turniers wurde Markus Strack vom TuS Königschaffhausen und bester Torschütze Tom Stubert vom FV Herbolzheim mit 13 Toren. 

 

Bereits am Freitag fand das Gaudi- und Grümpelturnier statt. Nach mehr als 6 Stunden "Budenzauber" konnten sich Die Unbekannten und die Pulvertonis für das Finale beim Gauditurnier und die Oettinger Allstars sowie der 1.FC Hose Runda für das Finale beim Grümpelturnier qualifizieren. Die Pulvertonis konnten sich deutlich mit 3:0 durchsetzen und durften den Pokal mit an die Schweizer Grenze nehmen. Im zweiten Finale ging es deutlich enger zu. Nach 9 Minuten konnte kein Sieger ausgemacht werden und somit musste das Neunmeterschießen das Spiel entscheiden. Ron Schweizer erwischte im Tor einen Sahneabend und der 1. FC Hose Runda konnte das Finale mit 2:3 für sich entscheiden. 

 

Der SC Wyhl bedankt sich bei allen Mannschaften, Fans und Helfern für Ihre Teilnahme und Unterstützung und einen gelungen Start ins Jubiläumsjahr 2024. 

 

Download
Ergebnisse Aktiventurnier
doc (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB


Download
Aktiventurnier_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 538.0 KB
Download
Spielplan_Gaudi_Grümpelturnier_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.2 KB
Download
Preisliste Hallenturnier 24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.6 KB

33. Hallenturnier des SCW

Schöne Budenzaubertage in der Wyhler Sporthalle

zum ersten mal seit der Corona-Pandemie fand das Wyhler Hallenturnier in seiner 33. Auflage wieder statt. Dem Publikum bot sich ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm verteilt über mehrere Tage.

Den Anfang machte das sehr beliebte Grümpel- und Gaudi-Nachtturnier am Donnerstag Abend. Insgesamt nahmen 18 Hobby- und Vereinsmannschaften teil. Bei dem Gauditurnier erreichten die langjährig teilnehmenden Scheffels Maidli und die Unbekannten das Finale, in welchem sich die Scheffels Maidli im Neunmeterschießen den Turniersieg sicherten (Endstand 3:2). Bei den ‚Profis‘, dem Grümpelturnier, standen sich die Öttinger Allstars und der 1. FC Hose Runda im Finale gegenüber. In einem umkämpften Finale siegte der 1. FC Hose Runda mit einem knappen 2:0. Das eingenommene Startgeld wurde wie jedes Jahr wieder komplett ausgeschüttet. Während des gesamten Abends herrschte beste Stimmung auch weit bis in die Nacht hinein.

Am Dreikönigstag fand in Zusammenarbeit mit dem FC Weisweil ein großes Frauenturnier statt. In zwei verschiedenen Cups konnten die gut 250 Zuschauer das Talent der Fußballerinnen aus der Region bestaunen. Im Vermögensberater-Treffeisen-Cup wurden Begegnungen der Kreisligen ausgetragen. Hier gewann die SG Nordweil das Turnier im Finale gegen den SV Forchheim mit 2:0 im Neunmeterschießen. Angelina Braun von den B-Juniorinnen des FC Weisweil wurde als beste Spielerin ausgezeichnet und Laura Senn vom SV Forchheim als beste Torfrau. Im Huk-Coburg-Cup standen sich Mannschaften von der Bezirksliga und höher gegenüber. Der Verbandsligist Alem. Zähringen konnte sich den zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche sichern. Die Entscheidung im Finale gegen die SG Mahlberg / Friesenheim / Kappel konnte erst im Neunmeterschießen fallen (4:3 Endstand). Im Spiel um Platz 3 siegte der FC Weisweil mit 4:2 im Neunmeterschießen gegen die SG Ichenheim / Neuried / Altenheim. Sophia Häberle (SG Mahlberg / Friesenheim / Kappel) wurde als beste Torfrau und Annika Himmelsbach (Alem. Zährnigen) als beste Spielerin ausgezeichnet. Insgesamt war der Turniertag tolle Werbung für den Frauenfußball.

Am Samstag durften die aktiven Herrenmannschaften Ihr Geschick unter Beweis stellen. Die gut 300 Zuschauer durften spannende und torreiche Spiele bestaunen. Am Ende krönte sich der SV Endingen in einem umkämpften Finale mit 5:3 gegen den SC March zum verdienten Turniersieger. Platz 3 belegte der SC Wyhl, der sich gegen den FV Sasbach mit 6:3 durchsetzte. Erster Vorstand Simon Ehret führte die Siegerehrung durch. Insgesamte durften die Zuschauer 134 Tore bestaunen. Jeder 10. Torschütze wurde mit einem Gutschein der Bäckerei Heizmann oder einem kleinen Bierpräsent der Marke Mönchshof belohnt. Des Weiteren wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften den Spieler und den Torwart des Turniers. Die Wahl fiel bei den Torhütern stimmgleich auf Tobias Galli vom SV Endingen und Sören Oberkirch vom SC Wyhl und beim Spieler des Turniers eindeutig auf Daniel Maurer vom SV Endingen. Die Torjägerkanone sicherte sich Lukas König vom FV Sasbach mit 9 Turniertoren. Alle Spieler durften sich über ein Weinpräsent freuen.

Der Sonntag stand wie gewohnt im Zeichen der Jugend. Zum Abschluss des 4 tägigen Events, zeigten Mannschaften der G-, D- und F-Jugend ihr ganzes Können. Den Start machten die G - Jugenden. Hier traten die Nachbarvereine aus Sasbach und Endingen sowie der SC Wyhl gegeneinander an. Schon die jüngsten Spielerinnen und Spieler bescherten den zahlreichen Zuschauern spannende und torreiche Spiele. Pünktlich zum Heimturnier konnten die G - Jugendlichen des SC Wyhl stolz die brandneuen Trikots präsentieren. Zur Mittagszeit begann das D – Jugendturnier. Viel Tempo, tolle Kombinationen und wunderschöne Tore konnten die Fußballbegeisterten bestaunen. Die Mannschaften der SG Jechtingen, des SV Kenzingen sowie Spieler/innen aus Wyhl spielten hierbei den Turniersieger aus. Die Lokalmatadore aus Wyhl konnten sich am Ende verdient durchsetzen. Zum Abschluss des Turniertages zeigten die Kinder aus Endingen, Sasbach, Kiechlinsbergen-Königschaffhausen, Riegel-Hecklingen und Wyhl beim F – Jugendturnier ihr Ballgeschick. Stimmungsgeladene Derbys waren bei diesem Teilnehmerfeld vorprogrammiert. Alle Kinder hatten sich nach den Turnieren eine kleine Süßigkeit und ein Freigetränk verdient.

Der SC Wyhl ist mit dem gesamten Verlauf des Turniers mehr als zufrieden. Die 33. Auflage des Hallenturniers war wieder ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer über Turniertage kamen sowohl sportlich als auch kulinarisch voll auf Ihre Kosten.


Herzlichen Glückwunsch an den SV Endingen zum Turniersieg!!!


Herzlichen Glückwunsch an Scheffels Maidli und den 1. FC Hose Runda zum Gaudi - und Grümpelturniersieg

33. Wyhler Hallenturnier vom 05.01.23 - 08.01.23

 

 

Der SC Wyhl wünscht einen guten Start ins neue Jahr 2023!!!

Gleich zum Start ins neue Jahr kommt es zu einem Highlight in der Wyhler Sporthalle, denn der SC Wyhl lädt zum "Budenzauber" ein. Von Jugend- über Freizeitmannschaften, sowie Damen und Herrenfussball ist alles geboten.

An sämtlichen Tagen werden warme und kalte Speisen serviert. Selbstverständlich ist auch für die Flüssigkeitsaufnahme gesorgt, neben dem üblichen Getränken an unserer Theke, können Sie Abends noch das ein oder andere Bargetränk zu sich nehmen.

 

Kommen Sie vorbei und genießen eine gute Bewirtung und attraktiven Fussball.

Der SC Wyhl freut sich auf Ihr erscheinen.

 

Do., 05.01.2023 Gaudi- und Grümpelturnier

Am Donnerstag, den 05.01.2023 starten wir ab 17:00 Uhr das beliebt Gaudi- und Grümpelturnier für Hobbymannschaften. 

Das Gauditurnier wird in Gruppe A+B gespielt (jeweils 5 Mannschaften pro Gruppe). Jeder spielt in den jeweiligen Gruppen gegen jeden, die beiden Gruppenersten werden dann im Finale den Sieg ausspielen.

Beim Grümpelturnier in der Gruppe C+D (auch jeweils mit 5 Mannschaften pro Gruppe), ziehen die beiden Gruppenersten und -zweiten ins Halbfinale ein. Nach dem Halbfinale folgt dann direkt das Finale und damit der Abschluss des sportlichen Teils. Im Anschluss können Sie noch einige Stunden in der Halle verbringen.

 

Fr., 06.01.2023:  Damenturnier

Am Dreikönigstag findet unser großes Damen Turnier statt. Hier können Sie in 2 verschiedenen Cups das können der Fußballerinnen aus der Region bestaunen.

 

 

Vermögensberater-Treffeisen-Cup

Der erste Teil des Tages ist der Vermögensberater-Treffeisen-Cup in diesem Cup werden Begegnungen der Kreisligen in 2 Gruppen ausgetragen. Ab 14:00 Uhr beginnen die Gruppenspiele. Die beiden erst und zweiplatzierten der Gruppen treffen sich im Halbfinale, ehe der Cup mit dem Spiel um Platz 3 und dem Finale endet.

 

Huk-Coburg-Cup

Der Huk-Coburg-Cup komplettiert den Damentag. In diesem zweiten Teil werden sich Mannschaften von der Bezirksliga und höher Gegenüberstehen. Auch in diesem Cup wird im gleichen Spielmodus vorgegangen. Das erste Gruppenspiel beginnt um 17:15 Uhr, geplantes Finale ist gegen 20:00 Uhr. 

 

Auch nach diesem hochinteressanten Event haben Sie die Möglichkeit den Abend noch bei uns in der Halle bei Speisen und Getränken ausklingen zu lassen.

 

Sa., 07.01.2023:  Herrenturnier

Das Aktiventurnier der Herren beginnt dieses Jahr um 14:30 Uhr mit dem ersten Gruppenspiel. Gespielt wird in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Die beiden Gruppenersten und -zweiten ziehen ins Halbfinale ein. Direkt im Anschluss folgen dann die Spiele um Platz 3, sowie das Finale.

 

Während des ganzen Tages können Sie selbstverständlich zahlreiche Spiesen und Getränke erhalten und im Anschluss des Finales wird die Bar für Sie geöffnet sein.

 

So., 08.01.2023  Jugendturnier

Zum Abschluss unseres 4 tägigen Events, zeigen unsere G-, D- und F-Jugend ihr ganzes können.

Der Tag beginnt ab 10:00 Uhr mit den Spielen der G-Jugend, im Jeder-gegen-jeden-Modus. Ab 12:45 Uhr wird dann unsere D-Jugend ihr können unter Beweis stellen. 4 Mannschaften spielen hierbei ebenfalls jeder gegen jeden.

Ab 14:05 Uhr beginnt dann das F-Jugendturnier, ebenfalls im Spielmodus jeder gegen jeden. Es werden 6 Mannschaften gegeneinander antreten.

 

Natürlich werden Sie auch an diesem Tag rundum bedient und können sich Speisen und Getränke für groß und klein an unserer Theke bestellen.

 

Der SC Wyhl freut sich auf ein tolles Event mit zahlreichen Besuchern.

 

 

Download
Spielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.6 KB